
An Der Lane - der deutsche Tottenham-Podcast
By An Der Lane
Hier sprechen Felix, David, Janis und Max in regelmäßigen Abständen über die Höhen und Tiefen unseres schönen Fußballvereins.
Twitter/Instagram: @An_Der_Lane
Website: anderlane.de


Endlich vorbei
So, diese Clusterfuck-Saison ist endlich vorüber. Wir wagen einen Rückblick, verleihen ein paar Awards und überlegen uns, wie es mit Verein und Mannschaft weitergehen wird.
Sorry für Max' schlechten Ton - der hat immer noch Probleme mit seinem Mikrofon.
Wir freuen uns wie immer über jegliches Feedback!

Endspurt im Abstiegskampf
Der Fußball wird besser, die Abstiegssorgen bleiben. Über die Entwicklung unter De Zerbi und die anhaltende Angst vor der Championship unterhalten sich Felix und Janis in der neuen Folge An Der Lane.
Viel Spaß!

De Zerbi
Tottenham hat einen neuen Trainer - Roberto De Zerbi. Abseits des Platzes eine streitbare Personalie und entsprechend hatten wir auch einiges zu diskutieren. Wie umgehen mit dem neuen Coach?
Schickt uns sehr gerne all eure Gedanken zum Thema!

Sprachlos
Erstmal vorweg: Sorry für den Sound auf Max' Spur heute. Da war leider nicht das korrekte Mikrofon, sondern der Laptop als Aufnahmegerät eingeschaltet. Ich hoffe, man kann mich trotzdem einigermaßen verstehen und Geräusche wie das Tippen im Hintergrund nervt nicht zu sehr. Nächstes Mal wird's wieder besser!
Wir reden über den nicht enden wollenden Horror, der sich Tottenham Hotspurs Saison 25/26 nennt. Gegen Forest verliert man nämlich mit 0:3 und steht damit dem Abgrund näher als jemals zuvor. Was tun? Wie weiter? Tudor schon wieder raus? Wie würde es weitergehen bei einem Abstieg? Welche Spieler bleiben?
Wir freuen uns wie immer über eure Gedanken zum Thema!

Die große Wende?
Noch vor einer Woche war die Sorge groß, nun stimmt der erste Sieg der Tudor-Ära uns hoffnungsvoll. Ob jetzt die große Wende kommt und welche Spieler uns vor dem Abstieg retten werden, besprechen Felix und Janis in der neuen Folge.
Viel Spaß!

Tudor Is To Do!
Igor Tudor ist der neue Cheftrainer An Der Lane. Alles was ihr über seinen Fußball, seinen Werdegang und seine Person wissen müsst erfahrt ihr in der neuen Folge. Viel Spaß!

Frank Out!
Nach Monaten der Beschwerden ist es soweit - nach einer weiteren Niederlage gegen Newcastle ist Thomas Frank entlassen worden. Wie geht es jetzt weiter? Wer soll übernehmen? Über diese Themen sprechen Janis, Felix und Max in der heutigen Folge "An der Lane."

Blindflug Richtung Championship
Haben wir Daniel Levy Unrecht getan? Über die aktuelle Vereinsführung, die maue Transferphase, Innenverteidiger auf dem Absprung und die Gefahr eines Abstiegs reden wir in einer weiteren Folge voller Verzweiflung.
Viel Spaß mit der Folge und lasst uns gerne wissen, für wie bedrohlich ihr die aktuelle Situation haltet!

Transfers im Elend
Es hat ein bisschen gedauert mit dieser Folge - aber hier sind wir endlich mal wieder. Schuld an der relativ langen Pause ist die Tatsache, dass Thomas Franks Tottenham noch immer keine Anstalten macht, halbwegs ordentlichen Fußball zu spielen.
Hier also eine kurze Krisensitzung und vor allem unsere Transfervorschläge für diesen Winter - wo sehen wir Lücken, welcher Spieler könnte uns helfen?
Wie immer freuen wir uns über euer Feedback!

Wie weiter?
Leicht angeschlagen reden Janis und Max in der heutigen Folge über die aktuell triste Lage der Spurs und fragen sich, wie es weitergehen soll.

Thomas Frank Out?
Wir müssen leider mal wieder über den Trainer diskutieren. Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren wissen.
Viel Spaß mit der Folge!

Traumtor
Nach einer äußerst, äußerst bescheidenen Leistung gegen Chelsea, haben die Spurs immerhin in der Champions League Kopenhagen überzeugend schlagen können - nicht zuletzt dank eines Traumtores von Micky van den Ven.
Viel Spaß mit der neusten Folge!

Meckern trotz Platz 3 in der Premier League?
Viel Spaß mit der Folge!

No Risk. No Fun.
Viel Spaß bei der Folge

Ein Sieg vor der Länderspielpause
Viel Freude mit der Folge!
Wir freuen uns über jedes Feedback!

Palhinha rettet Tottenhams furchtbare Leistung
Viel Spaß mit der Folge!

Unzufriedenheit trotz guter Ergebnisse?
Diesmal hatten wir den Brighton Experten Lukas zu Gast, der uns einen Einblick in den Verein gegeben hat und die Herausforderungen dargelegt hat, die auf Thomas Franks Tottenham Team zu kommen.
Viel Spaß mit der Folge!

Daniel Levy verlässt Tottenham
Viel Spaß mit der Folge!

Glück im Fußball, Pech in den Transfers
Eine ereignisreiche Woche für den größten Verein in London: Auf dem Transfermarkt stellt man sich relativ bescheuert an, dafür holt man bei Lieblingsgegner Manchester City im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg. Alles über the good, the bad and the ugly gibt es hier zu hören.

Richarlison ist der beste Stürmer der Welt - Saisonstart unter Thomas Frank
Viel Spaß bei der Folge!

Tottenhams Saisonvorschau 2025/26
Viel Spaß mit der Folge!

Podcast-Comeback mit Themensalat - Tottenham Pre-Season 2025/26
Viel Spaß mit der Folge!

Transfervorschläge für Thomas Frank - Kaderplanung 2025/26
Folgt uns uns auf Twitter und Instagram @an_der_lane

Thank you, Mate - Tottenham entlässt Ange Postecoglou
Folgt uns auf Twitter und Instagram @an_der_lane

Eine Spielzeit der Extreme - Saisonrückblick 24/25
Unser Rückblick auf die komplett absurde Saison 2024/25
Folgt uns auf Twitter und Instagram @an_der_lane

Wir haben es endlich geschafft - Tottenham gewinnt die Europa League
Für uns. Für euch. Für Tottenham.
Folgt uns auf Insta und Twitter @an_der_lane

Folge 146: Nervös?
In der heutigen Folge von „An der Lane“ gibt es natürlich nur ein Thema - den vermutlich wichtigsten Abend in der Vereinsgeschichte Tottenhams seit geraumer Zeit. Denn am Mittwoch geht es für die Lilywhites in Bilbao ins Europa-League-Finale gegen Manchester United.
Wie hoch liegt das Nervositätslevel? Wie würden wir aufstellen? Darf Son starten? Wie ist die Lage bei United? Ihr erfahrt es hier!
Viel Spaß beim Hören!
Come on you Spurs!

Folge 145: Spurs are on their way to Bilbao
Folge 145 von An Der Lane, und was für ein Anlass: Tottenham steht im Finale der Europa League.
Max und David ordnen das Halbfinale gegen Bodo/Glimt ein und tun vor allem eins: sich emotional auf das wichtigste Spiel der Spurs seit Jahren vorbereiten.
Am Ende gibt's dann sogar noch eine Prise Optimismus.
Viel Spaß beim Hören! COYS

Folge 144: Einschätzung von Bodø/Glimt mit Erlend Nordmo
Zusammen mit Erlend schauen wir auf das Halbfinal Rückspiel der UEFA Europa League und stellen uns die Frage, ob wir Angst vor Bodø/Glimt und ihrem Kunstrasen haben sollten. Vielen Dank an Erlend fürs Vorbeischauen
Ich hoffe euch gefällt die Folge
PS: die Audioquali sei mir entschuldigt. Ich hab keine aktuelle keine Zeit um sie zu fixen und ich wollte euch nicht um die Folge bringen

Folge 143: They couldn't ... could they?
Der erste Teil ist geschafft - nach dem guten 3:1-Heimsieg gegen den norwegischen Außenseiter Bodø/Glimt steht Tottenham eigentlich mit einem Bein im Europa-Cup-Finale. Eigentlich, denn nicht nur hat das späte Gegentor zu vermeidbarer Spannung geführt, auch macht die Heimstärke der Norweger in hohen nordischen Gefilden nervös.
Janis, Felix und Max sprechen in der heutigen 143. Folge von "An der Lane" auf jeden Fall über diese Partie und ihre Erwartungen für das kommende Match. Außerdem geht es um die Rückkehr Fabio Paraticis und die Vertragsverlängerung Lucas Bergvalls.
Wir freuen uns wie immer über jedes Feedback!

Folge 142: Halbfinale, here we go!
Die Spurs schaffen es und setzen sich in Frankfurt mit einem 1:0 Sieg durch und ziehen ins Halbfinale der Europa League ein
Wie wir dieses emotional aufgeladene Spiel verfolgt haben, erfahrt ihr in der Folge!

Folge 141: Es bleibt durchwachsen
In der heutigen Folge geht es um die Niederlagen gegen Chelsea und den Sieg gegen die Saints. So richtig viel schlauer sind wir nach diesen letzten Spielen zwar nicht, aber es gab dann doch Einiges zu besprechen.
Folgt uns gerne bei Twitter, Instagram und Twitch @An_Der_Lane

Folge 140: Haben wir noch Hoffnung auf die Wende unter Ange?
Pochettino twerkt für Tottenham. Die Fanbase wendet sich gegen Ange. Und wir versuchen aus dem Zirkus irgendeinen Sinn zu ziehen und es einzuordnen.

Folge 139: Endspiel für Ange Postecoglou?
Während es bei den Spurs mal wieder sehr bescheiden läuft und wir zum ersten Mal ernsthaft über eine Entlassung von Ange Postecoglou sprechen, haben wir für den Podcast positive Neuigkeiten. Janis ist ab sofort vollwertiges Mitglied und wird noch regelmäßiger als eh schon am Podcast teilnehmen
Lasst ihm gerne etwas Liebe da und ich hoffe euch gefällt die Folge <3

Folge 138: Was ist Tottenhams beste Startelf?
Felix erzählt euch welche der Startelf der Spurs er für am besten hält

Folge 137: Die Hoffnung ist zurück
Tottenham gewinnt ein Premier League Spiel und es kehren ENDLICH einige unserer Leistungsträger zurück.
Grund genug, dass sich Felix, David und Max mal wieder zu dritt versammeln und darüber sprechen was in dieser Saison noch für Tottenham drin ist.

Folge 136: Bewertung des Tottenham Transferfenster
Janis ist mal wieder zu Gast und bewertet mit Felix das Tottenham Winter Transferfenster
Viel Spaß!

Folge 135: Ich liebe die deutschsprachige Tottenham Community
Felix spricht über seine Gründe Twitter zu verlassen und die Auswärtsfahrt nach Sinsheim
Viel Spaß!

Folge 134: Mal wieder eine Niederlage im NLD...
Twitter: @An_Der_Lane
Instagram: @An_Der_Lane
Youtube: https://www.youtube.com/@An_Der_Lane

Folge 133: Nur noch ein Schritt bis zum Finale!
Kinsky, Gray und Bergvall begeistern so sehr, dass Felix doch noch eine Podcastfolge zur Partie gegen Liverpool aufgenommen hat
Viel Spaß!

Folge 132: Antonin Kinsky wechselt zu Tottenham
Die Spurs verpflichte ihren ersten Spieler in diesem Winter. Der Torhüter Antonin Kinsky wechselt von Slavia Prag in den Norden Londons und soll langfristig als Vicario Konkurrent dienen

Folge 131: Transferfolge Winter 2024/2025 mit Janis
Folge 131 von An Der Lane und es ist wieder Zeit für unsere halbjährliche Transferfolge, in der wir den Kader der Spurs unter die Lupe nehmen und darüber sprechen, was die Spurs auf dem Transferfenster tun sollten und welche Spieler interessant sind.
Mit dabei ist, wie schon bei der Transferfolge im Sommer, Janis. Was sollten die Spurs Eurer Meinung nach im Januar-Transferfenster tun?
Schreibt uns eine Nachricht oder einen Kommentar bei Spotify. Wir freuen uns über Euer Feedback.
COYS!

Folge 130: In einer Halbzeit altern - Speedrun
Wäre ja auch langweilig, wenn man problemlos in Halbfinale einziehen würde, oder? Deswegen macht Fraser Forster es lieber etwas spannend, damit wir daheim und im Stadion nicht einschlafen. Ich finde das voll nett von ihm.

Folge 129: BREAKING NEWS: Fußball kann doch Spaß machen
Ganz entspannte und spontane Solo Aufnahme zum 5:0 Sieg der Spurs über Southampton
Um auch endlich mal wieder eine gut gelaunte Podcastfolge abzuliefern
Viel Spaß!

Folge 128: Die Rückkehr von Murphys Gesetz
Frustrierend. Frustrierender. Tottenham.
David und Felix arbeiten die letzte Woche auf und sprechen darüber wie schlimm die Lage wirklich bei unserem Lieblingsverein aus dem Norden Londons ist.
Viel Spaß!

Folge 127: Spurs Krisen im Winter haben mehr Tradition als RB Leipzig
Here we go again.
Mal wieder sitzen wir zusammen und reden über die Probleme der Spurs.
Doch wer ist diesmal Schuld? Ange? Die Spieler? Oder Daniel Levy?
Max und Felix versuchen die letzte Woche aufzuarbeiten.
Viel Spaß

Folge 126: Der beste Sieg unter Ange?
Was für ein Spiel: Die Spurs gewinnen mit 0:4 auswärts gegen Manchester City. David und Max sprechen über das Auf und Ab der Mannschaft von Ange in den letzten Wochen und wagen den Blick nach vorn auf den vollgepackten Kalender bis zum Ende des Jahres.
Natürlich diskutieren wir auch das Verletzungspech der Spurs - Guglielmo Vicario ist der neuste Name auf der Liste der Ausfälle.
VIel Spaß beim Hören der neuen Folge und COYS!

Folge 125: Doktor Tottenham?
Was ist mit den Spurs los? So richtig werden wir gerade nicht aus ihnen schlau. Auf eine Niederlage gegen ein bis dahin siegloses Palace, folgt ein Sieg gegen Villa und nun wieder eine weitere Niederlage gegen die ebenfalls in dieser Saison sieglosen Aufsteiger Ipswich Town.
Trainer? Team? Führung? Wo hakt es? Wir sprechen über die aktuelle lauter werdende Kritik an Ange, was wir von einem Trainerwechsel halten (Spoiler: nichts) und ob wir eventuell den Kader - gerade in seiner Tiefe - überschätzt haben. Und dann geht es mal wieder um die alte Thematik um Levy, Vorstand und ENIC.
Folgt uns gerne bei Twitter, Instagram, YouTube und Twitch (@An_Der_Lane).

Folge 124: Ist der Tottenham Kader zu klein?
Ein bisschen Ablenkung von der Weltlage gefällig?
In dieser Folge erzählt euch Felix warum er der Meinung ist, dass die Spurs ein Kaderproblem haben und wie man es möglicherweise fixen könnte.
Viel Spaß

Folge 123: West Ham Get Battered
In der neusten Folge von "An der Lane" sprechen David, Felix und Max über den 4:1-Heimsieg gegen West Ham United. Trotz eines typischen frühen Gegentores gelingt es den Lilywhites den Rivalen aus Ostlondon mit einer überzeugenden Leistung zu abservieren. Wir reden über den Höhenflug Kulusevskis im Mittelfeld, weitere Leistungsträger dieser Saison, wo wir im Vergleich zu den aktuell besten Teams der Liga stehen, über Michaël Cuisance, Arsenals Flut roter Karten und die kommenden Partien gegen AZ und Crystal Palace.
Folgt uns gerne bei Twitter, Instagram und Twitch @An_Der_Lane